Wieviel Energie steckt in einer Wolke?

Diese Frage beschäftigte mehrere Personen aus unterschiedlichsten Gründen und findet hier viele Antworten.

Als leidenschaftlicher Flieger wird man jeden Tag von der Kraft der Luft getragen und bekommt die Energie, die einer Wolke steckt deutlich zu spüren. Aber eine Wolke kann noch mehr: Nach ihren Prinzipien kann man sogar Häuser damit beheizen.

Das in der Luft enthaltene Kohlendioxid kann dazu benutzt werden, Wärme aus dem Erdreich zu gewinnen und über eine Wärmepumpe auf ein Niveau zu bringen, das selbst im kältesten Winter ein Haus mollig warm wird.

Für unser neues Haus ist eine Heizung, die weitestgehend regenerativ arbeitet und fortschrittlichste Technik bietet Pflicht. Wiir denken in die Zukunft und wollen unseren Kindern eine intakte Umwelt erhalten. Deshalb haben wir uns für eine Wärmepumpe mit CO2-Erdsonden entschieden.

Wir möchten Sie zu unserem Haus und unserem Vorhaben informieren.

Ihre Familie Sturm.